Eine Schule zum Wohlfühlen
 

Schulleitung

VDir. OSR Dipl. Päd. Ingrid Wanninger

 Lehramtsprüfung für Volksschulen

Zusatzausbildungen:

* Vorschulerziehung

* Sonderpädagogik

* Schulmanagement

* Leadership

 

Seit dem 1. September 2011 habe ich die verantwortungsvolle und ehrenvolle Aufgabe, die Volksschule St. Anna/Aigen

mit sehr viel Freude und Engagement zu leiten.

Es ist mir äußerst wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer geordneten Lernumgebung auf die Herausforderungen der Zukunft, aufs Leben, vorbereitet werden.

 

"Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen

und in das wir schreiben sollen."

(Peter Rosegger)

 Ich bin mit meinem engagierten Team sehr bemüht um:

* Harmonie, Humor und Verantwortungsbewusstsein - Bildung des Herzens

* Die Förderung individueller Interessen und Neigungen unserer Kinder 

* Vermittlung der elementaren Kulturtechniken

* Einen freundlichen Umgang miteinander, Teambereitschaft, Disziplin und Ordnung

* Die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern

Ich weiß es als Direktorin dieser Schule sehr zu schätzen, mit so einem engagierten Lehrerinnenteam arbeiten zu dürfen.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die uns anvertrauten Kinder !

Besonders wichtig ist mir, dass die Kinder an unserer Schule ein Umfeld vorfinden, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.

 

Hauptstraße 16

8354 St. Anna am Aigen

Tel: 03158/2276

Mail: volksschule@st-anna.at